Fuchsklasse - 4a

Fuchsklasse - 4A

Willkommen in der Fuchsklasse.

Im Kunstunterricht haben wir zum letzten mal Laternen gebastelt und zurzeit dekorieren wir unsere Klasse für Weihnachten.

In Mathe beschäftigen wir uns im Moment mit der Punkt- vor Strichrechnung und wir sind schon im ganz großen Zahlenraum bis Hundertausend angekommen.

Wir sind sehr sportlich und spielen gerne Ballspiele. Auch der Schwimmunterricht macht uns viel Spaß.

Im Sachunterricht geht es gerade um Erfindungen und wir haben schon einige kreative Ideen verwirklicht.

Wir lesen auch gerne. Unser aktuelles Buch ist Nicodemus Faust und das Haus der 100 Schlüssel.

In unserer Frühstückspause schauen wir immer die Logo Kindernachrichten und freuen uns jedes mal auf den Witz des Tages. Was sagt der Fuchs im Hühnerstall? "Jetzt mal alle raus aus den Federn."