Wer sind wir

Unser Förderverein, der im Oktober 1991 gegründet wurde, ist ein eingetragener, gemeinnützig anerkannter Verein, der die pädagogische Arbeit der GGS Beeckerwerth aktiv unterstützt und fördert. Er hat schon viel Gutes für unsere Kinder geleistet. So stellt er tatkräftig finanzielle Mittel bereit, z. B. zur Beschaffung von Musikinstrumenten, Pausenspielzeugen oder Schwimmmaterialien. Er kauft Equipments, welche Schulveranstaltungen aufwerten, unterstützt den Offenen Ganztag, beteiligt sich an den Kosten des jährlich stattfindenden Schulausflugs und hilft bei Verbesserungen des Schulhofes oder der Verschönerung des Schulflurs. Ebenfalls übernimmt der Förderverein einen Großteil der Kosten von verschiedenen Aktionen, beispielsweise unseren Zirkusprojekten. Das sind nur einige Beispiele für die vielfältige Arbeit des Fördervereins.

Warum Sie dem Förderverein beitreten sollten

Sie sehen, wir helfen gerne! Sie auch? Dann unterstützen sie uns und werden Mitglied des Fördervereins. Mit nur einem Euro im Monat haben sie so die Möglichkeit, das Schulleben der Kinder aktiv mitzugestalten.

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden? Dann spenden sie für bestimmte Projekte oder die gesamte Arbeit.

Nützliche Infos

Ansprechpersonen sind: