Pinguinklasse - 2b

Hallo, Hallo,
wir - das sind die ",Pinguine" der Klasse 2b - haben viel Freude in der Schule. Im Moment besteht unsere Klasse aus 11 Mädchen und 14 Jungen, unser Klassenlehrer heißt Herr Bojahr. Ach ja, nicht zu vergessen PIT, unser gaaanz süßes tollpatschiges Klassentier, der für jede Menge Spaß und Quatsch sorgt.
Der Zoo Duisburg hat eine Patenschaft für einen Brillenpinguin übernommen und bezahlt dessen Auswilderung. Bisher hat er noch keinen Namen nur eine Nummer:
"AP 594". Wir haben den Zoo nun angeschrieben, ob der Pinguin nicht bald den Namen "PIT' tragen könnte da er unserem Klassentier auch sehr ähnlich sieht. 😍 Bei Gelingen würden wir uns riesig freuen und bestimmt auf einen Besuch im Zoo vorbeikommen.

Elefanten haben eine dicke Haut. Die sollten wir bei vorkommenden Provokationen auch haben - Bilder unserer gebastelten Elefanten im Rahmen der Projektwoche "Streiten will gelernt sein".